Logo Kanton Bern / Canton de BerneLehrpersonen und Schulleitungen Volksschule

«Schule macht stark!»

Tagung für Lehrpersonen und Schulleitende am 5. Juni 2024 im Kursaal Bern

Am 5. Juni 2024 konnten Lehrpersonen und Schulleitende im Kursaal in Bern wiederum zahlreiche praxisnahe Beispiele kennenlernen, welche zeigen, wie die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in der Schule gestärkt werden kann.

Nach der ersten erfolgreichen Durchführung wurde die Tagung auf Wunsch vieler Teilnehmenden wiederholt. Die Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die sich bei den Erziehungsberatungsstellen oder den psychiatrischen Diensten melden, ist weiterhin hoch. Das Thema bleibt aktuell und deshalb freute sich das AKVB, eine zweite Tagung unter dem Motto «Schule macht stark!» durchzuführen. Nebst 30 verschiedenen Workshop-Angeboten gaben die Neurowissenschaftlerin Dr. Barbara Studer und der Autor Pedro Lenz mit ihren Auftritten neue Impulse. Die Tagung war ausgebucht.

 

Tagungsbroschüre

  • Tagungsbroschüre

Anfahrt und Situationsplan Kursaal Bern

Seite teilen